• Lebendige Ferien in Mbale – August 2019

    In den diesjährigen Sommerferien boten wir den Kindern und Jugendlichen in unserem Projekt in Mbale ein umfangreiches und vielseitiges Programm mit sowohl musisch-kreativen und sportlichen Elementen als auch mit Angeboten zur Verbesserung der schulischen Leistungen und zur Stärkung der Persönlich

  • Federseelauf 2019

    Am 17.7. 2019 starteten die Schülerinnen und Schüler des Progymnasiums Bad Buchau wiederum zu ihrem alljährlichen Spendenlauf
    Wieder höchst motiviert und wieder höchst erfolgreich!
    Rund 2600 € kamen als Spende für hope e.V. zusammen – vielen, vielen Dank.

  • Endlich haben wir eine Küche!

    Die seit Jahren unzumutbare Situation der provisorischen und energieintensiven Kochstelle hat nun ein Ende.
    Seit Beginn unseres Projekts bereiten unsere Köchinnen das Essen für über 100 Kinder an einer offenen Feuerstelle zu.

In den diesjährigen Sommerferien boten wir den Kindern und Jugendlichen in unserem Projekt in Mbale ein umfangreiches und vielseitiges Programm mit sowohl musisch-kreativen und sportlichen Elementen

Die seit Jahren unzumutbare Situation der provisorischen und energieintensiven Kochstelle hat nun ein Ende.

Fröhliche und bewegende Einweihungsfeier der hope e. V. –Vorschule in Mbale/Kenia am 15. 06. 2019
Schon die Begrüßung durch die 130 Kinder und Mitarbeiterinnen war überwältigend.

Frauenpower am Getränkestand
Insgesamt managten sieben (!!) Frauen am vergangenen Samtag, den Getränkeausschank bei der Einweihungsfeier der neuen Sporthalle unserer Gemeinde.

Dank der großzügigen Spende von Albert Höfele anlässlich seines 60. Geburtstages konnten wir die Klassenzimmer unserer Vorschule endlich mit neuen Tischen und Stühlen ausstatten.