Moskitonetze für unsere Kinder

Stolz zeigen die Kinder ihre Moskitonetze

Auch im 21. Jahrhundert gehört die Malaria zu den gefährlichsten Infektionskrankheiten, die jährlich über eine Million Todesopfer fordert. Besonders in Afrika – hier vor allem Kinder unter 5 Jahren.

Der Erreger der “Malaria Tropica” wird durch den Stich der weiblichen Stechmücke Anopheles von bereits infizierten auf gesunde Menschen übertragen.

Unsere Kindergartenkinder haben nun Moskitonetzte erhalten, die sie vor den gefährlichen Stechmücken schützen.

Robert unser jüngster Helfer beim Verteilen der Süßigkeiten. Sicher sind für ihn auch noch welche übrig.

Zur Freude aller Kinder wurden selbstverständlich auch Süßigkeiten verteilt.

Ab sofort erhält jedes im Kindergarten neu aufgenommene Kind – neben Kindergartenuniform und regelmäßigen Mahlzeiten – auch ein Moskitonetz ausgehändigt.