Großzügige Spende ermöglichte medizinische Hilfe für 265 Kinder und Erwachsene

Beim diesjährigen “medical camp” wurden 265 Kinder und Erwachsene von 2 Ärzten und 4 Krankenschwestern untersucht bzw. erfuhren sofortige medizinische Versorgung.

Dank der perfekten Organisation von unserer Koordinatorin Recky Awino konnten alle von hope betreuten Kindergarten- und Grundschulkinder (92 ), den Ärzten vorgestellt werden.

Danach stand das medizinische Team allen

Bedürftigen von Mbale zur Verfügung.

Manche akut Kranke mussten tatsächlich zu den Ärzten getragen werden, da sie zu schwach waren, um aus eigener Kraft den Weg zum “medical camp” zu bewältigen.

Einige der untersuchten Kinder litten akut an Malaria.

Die Kinder warten geduldig bis sie an der Reihe sind

Malaria ist heute leider immer noch besonders bei Vorschulkindern im südlichen Afrika ( ohne rechtzeitige medizinische Hilfe) die häufigste Todesursache.

Durchgeführt wurde die medizinische Hilfe wiederum in der Kirche, die uns vom Pfarrer zur Verfügung gestellt wurde.

Das gesamte “medical camp” (Honorare für Ärzte und Krankenschwestern, Medikamente und Verbandsmaterialien), konnten eine großzügigige Spende finanziert werden.

hope bedankt sich im Namen aller von uns betreuten Menschen in Mbale – insbesondere im Namen der Kindern – für diese großzügige Spende, die 265 Menschen medizinische Unterstützung ermöglichte.

Großmutter mit ihrem Enkel

Großmutter mit ihren zwei Enkeln bei der Medikamenten Ausgabe