Kommunionkinder spenden für Kinder in Kenia

Herzlichen Dank an Rebekka, Simon, Niklas, Doreen!

Die 4 Erstkommunikanten haben sich gemeinsam  mit ihren Eltern dazu entschlossen, einen Teil der Geldgeschenke, die sie zur 1. hl. Kommunion bekommen hatten, für bedürftige Kinder in Mbale / Kenia zu spenden.

Da sehr viele Kinder dort über kein Bett, keine Matratze und keine Decke verfügen, schlafen die meisten von ihnen auf dem nackten Erdboden ihrer Hütten.

Mit dem Geld der Erstkommunikanten konnten wir für 20 Kinder Schaumstoffmatratzen und Decken kaufen.

Die Freude der Kinder war unvorstellbar groß, da bisher keines dieser Kinder auf einer Matratze geschlafen hatte. Selbstverständlich werden die Matratzen und Decken von mehreren Geschwisterkindern gleichzeitig benutzt.

Unserer Koordinatorin Recky übersandte uns, zusammen mit den Bildern der Übergabe folgende Zeilen:  “Many kisses and hugs, to each one of them! Tell them many thanks for giving our children a warm place to sleep.”

Auch ich darf mich im Namen der Kinder von Mbale bei Rebekka, Simon, Niklas, Doreen  und deren Eltern ganz herzlich bedanken!