Herzlichen Dankfür Eure Unterstützung in 2017!

Das hope – Team bedankt sich bei allen Spendern und Paten für die großartige Unterstützung unserer Kinder und Projekte in Mbale/Kenia im Jahr 2017.

Und selbstverständlich bei Edo Zanki, der bereits zum 4. Mal  mit einem „Playing for hope“ – Benefizkonzert für ein  ausverkauftes Kammertheater in Karlsruhe sorgte. Wiederum verzichteten alle Musiker auf ihre Gagen und stellten die gesamten Einnahmen hope zur Verfügung. Außerdem produzierten er und sein Team die CD „Playing for hope“ mit Livemitschnitten der letzten drei Konzerte.

In 2017 konnten durch die Spender und Paten

-       15 Kinder ihre Kindergartenzeit beenden

-       5 Kinder haben die Grund-Hauptschule erfolgreich absolvieren

-       6 Kindereine weiterführende Schule besuchen bzw.  die Lehre in einem
Handwerksbetrieb beginnen

-       Eine junge Frau konnte auf einer Fachhochschule ein Studium im Bereich
Wirtschaft beginnen. Nachdem sie im Anschluss an ihre von hope finanzierte  Schulausbildung bei uns im Kindergarten ein halbjähriges Praktikum absolviert hatte.

Insgesamt unterstützt hope im Moment 180 Kinder und jugendliche und viele Familien die Unterstützung brauchen. 10 Mitarbeiter vor Ort und vor allem Recky Awino machen undervolle Arbeit vor Ort.

Im Namen des hope -Teams wünsche ich

ruhige und besinnliche Weihnachtsfeiertage und ein friedvolles 2018.

Eure

Marlies Huber-Boch, 1. Vorsitzende