Mitmachen-Ehrensache

Schönbornschüler jobben für hope e.V.

Die Jugendagenturen von Stadt- und Landkreis Karlsruhe, die Schulämter und das Kreisjugendamt veranstalteten zum Internationalen Tag des Ehrenamtes am 5.12.2017 die Aktion „Mitmachen – Ehrensache“ – Jobben für den guten Zweck. Jugendliche aller Schularten sollten an diesem Tag bei einem Arbeitgeber ihrer Wahl jobben und das dabei verdiente Geld einem wohltätigen Zweck spenden.

Traditionell nahmen die Schönbornschüler auch in diesem Jahr wieder an dieser Aktion teil. Die SMV und die Klassenlehrer der Werkrealschule Schönbornschule organisierten im Vorfeld den Ablauf des Aktionstages. Fast alle Schüler wollten mit ihrer Arbeitskraft etwas Gutes tun und  waren für den guten Zweck unterwegs!

Knapp 40 Werkrealschüler waren bereit für diese Aktion zu arbeiten. So verbrachten die Jugendlichen teilweise bis zu 8 Stunden in den unter-schiedlichsten Betrieben.

In diesem Jahr einigte sich die Schule darauf, uns den von den Schülern erarbeiteten Erlös zukommen zu lassen.

Die SMV der Schönbornschule unterstützt schon seit Jahren ein Patenkind in unserem Projektgebiet in Mbale.

Hope verwendet den Betragdieser großartigen Aktion für den Kauf eines weiteren Wassertanks für das „hope–development–centre“ und bedankt sich bei der SMV, den Klassenlehrern, insbesondere bei Peter Frey für diese tolle Unterstützung.

Das größte Lob geht jedoch an die Jugendlichen, die durch ihr großes Engagement bedürftigen Kindern geholfen haben. Dafür ein ganz dickes  DANKESCHÖN !!!!