Endlich haben wir eine Küche!

Die seit Jahren unzumutbare Situation der provisorischen und energieintensiven Kochstelle hat nun ein Ende.

Seit Beginn unseres Projekts bereiten unsere Köchinnen das Essen für über 100 Kinder an einer offenen Feuerstelle zu.

Dank einer großzügigen Spende konnten wir nun eine Küche mit der entsprechenden Ausstattung bauen lassen.
Neben zwei hochwertigen und vor allem energieeffizienten Herden,  ist die Küche ausgestattet mit einem Spülbecken, mit Arbeitstischen und Regalen. Die beiden Kochherde sind so konzipiert, dass der Feuerholzverbrauch um 2/3 reduziert werden konnte.

Dies bedeutet für unsere Köchinnen Sarah und Mama Paul eine unvorstellbare Erleichterung ihrer täglichen Arbeit.

Außerdem haben die beiden Köchinnen jetzt die Möglichkeit, das bisherige Essensangebot (in der Hauptsache Reis und Bohnen), um frisches Gemüse zu ergänzen.

Die Mitarbeiterinnen, die Kinder in Mbale/Kenia und das hope- Team in Deutschland bedanken sich an dieser Stelle herzlichst für die großzügige Spende, die uns den Bau der Küche, die Einrichtung und letzten Endes die Erweiterung des Essensangebotes ermöglicht hat.