Federseelauf 2019

Am 17.7. 2019 starteten die Schülerinnen und Schüler des Progymnasiums Bad Buchau wiederum zu ihrem alljährlichen Spendenlauf

Wieder höchst motiviert und wieder höchst erfolgreich!
Rund 2600 € kamen als Spende für hope e.V. zusammen – vielen, vielen Dank. Der Betrag reichte nicht nur für die noch dringend benötigten Schulmöbel, zusätzlich können wir von dem Geld weitere Bildungsangebote im Bereich Kunst, Musik und Children‘s Empowerment für die Kinder in Mbale finanzieren.

Die Schülerschaft des Progymnasiums Bad Buchau hat in den vergangenen zwei Jahren schon für erhebliche Verbesserungen auf dem Gelände unseres Projekts gesorgt: Den Bau eines Wellblechgebäudes, das zum einen den Erzieherinnen als Vorbereitungs- und Besprechungsraum dient und außerdem bei Regen als Essensraum für die Kindergartenkinder genutzt wird. Weiterhin konnte von den bisherigen Spendenbeträgen die künstlerische Gestaltung des Eingangstores und einiger Gebäude finanziert werden.

Herzlichen Dank an die Schülermitverwaltung (SMV) des Progymnasiums Bad Buchau , an die Läuferinnen und Läufer, die Sponsoren und die Organisatoren des Federseelaufs.

Schulleiter Mathias Hoffmann und Vereinsmitglied Birgit Stolz Hoffmann bei der Scheckübergabe.