hope zu Gast bei der Karlsdorfer Frauengemeinschaft

hope bedankt sich bei der Frauengemeinschaft Karlsdorf herzlich dafür, dass wir am Sonntag, dem 28. Januar,  bereits das 3. Mal  die  Arbeit unseres Vereins  im Thomas – Morus – Heim vorstellen durften.

Die Schönheit des Landes zeigte Klaus Boch mit seiner tonBilder – Präsentation. Hierzu hinterlegte er Landschafts- und Tieraufnahmen mit Percussion und erzeugte dadurch stimmungsvolle Eindrücke.

Neben  allgemeinen Informationen über Kenia,  berichteten wir über unsere Projekte in Mbale und deren Entwicklung in den letzten 10 Jahren. In diesem Zusammenhang konnten wir viele  positive Lebensentwicklungen unserer Kinder aufzeigen.

Das Interesse der Besucherinnen und Besucher war überwältigend, was sich auch in vielen intensiven Gesprächen nach dem offiziellen Teil zeigte. Besonders hervorheben möchte ich die ausgesprochen angenehme Atmosphäre im Thomas – Morus – Heim, für die wieder die Mitglieder der Frauengemeinschaft gesorgt hatten. Dadurch entstand ein sehr schöner, kurzweiliger, informativer Nachmittag.

Am Donnerstag, dem 20. Februar, bekam hope von der Frauengemeinschaft Karlsdorf einen Scheck in Höhe von 1500,-€ überreicht – dem Erlös der Veranstaltung.

Für diese enorme Unterstützung möchte ich  mich – stellvertretend für unseren Verein – herzlichst bei der Frauengemeinschaft Karlsdorf bedanken.

Außerdem gilt unser Dank

  • den zahlreichen interessierten Besucherinnen und Besuchern
  • allen Spendern und Paten
  • allen Freunden von hope, die aktiv zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Herzlichst  

Marlies Huber-Boch, 1. Vorsitzende