Schule

August 2010


40 Kinder werden mit allem Notwendigen für die Schule ausgestattet. Dazu erhalten alle Kinder noch 4 kg Reis.

40 Kinder bekamen ein Schuilstarterset

Mein Mann Klaus und ich waren im August in Kenia, um in Western Province vor Ort zu ermitteln, welche Unterstützung am dringendsten gebraucht wird und welche Projekte am sinnvollsten sind. Die betroffenen Menschen haben wir aktiv in die Planungen mit einbezogen. Nach anstrengender Fahrt mit dem Allradfahrzeug erwarteten uns dutzende Kinder und Frauen, sowie einige wenige Männer – darunter der Pfarrer und der Dorfälteste. Singend wurden wir begrüßt und in der Kirche auf das herzlichste Willkommen geheißen.
Anschließend haben wir 40 Waisen- und Halbwaisenkindern jeweils eine Schuluniform, Schuhe und Schulmaterial (Schreibhefte, Lineal und Stifte) übergeben, sowie an jedes Kind 4 kg Mais. Jetzt haben die Kinder die Möglichkeit, am Schulunterricht teilzunehmen – gleichzeitig werden die betreuenden Familien entlastet.Nach der Übergabe an die Kinder erhielten alle Anwesenden eine warme Mahlzeit.

Die gesamte Aktion – inklusive der Beschaffung der Materialien und der Lebensmittel wurde von unserer Koordinatorin Recky Awino Kyalo exzellent vorbereitet.

Jedes Kind bekam an diesem Tag eine warme Mahlzeit