Großartige Resonanz in Kürnbach

Auf starkes Interesse und großartige Resonanz stieß unser Vortrag am 28. 09. 2018 im Evangelischen Gemeindehaus in Kürnbach.

Nach der Eröffnung durch zwei Klarinettenduette von Carmen Riepl und Ingrid Bubenitschek-Köhler begrüßte Pfarrerin Ulrike Trautz von der Evangelischen Kirchengemeinde Kürnbach-Bauerbach mit herzlichen Worten die Besucherinnen und Besucher.
Mit herrlichen Tier- und Landschaftsbildern, untermalt von bezaubernden Perkussion-Klängen, verschaffte Klaus Boch dem Publikum einen stimmungsvollen Einstieg in die afrikanische Welt, der mit langanhaltendem Applaus bedacht wurde.
Es folgte ein beeindruckender und lebendiger Vortrag von Marlies Huber-Boch und Hubert Bubenitschek über die Projektarbeit des Vereins in Mbale/Westkenia. Die Gäste erhielten Informationen über die Geschichte, die Kultur und die zahlreichen Ethnien des Landes sowie über die politischen Zusammenhänge und das Bildungssystem des kenianischen Staates.
Vor allem wurde über die Arbeit von hope e. V. in West-Kenia berichtet, über die Leistungen und Erfolge des Vereins in seiner noch jungen Geschichte. Anhand einiger Einzelfälle erhielten die Zuhörer Einblicke in die Not und das Leid der dort lebenden Kinder. Durch regelmäßige Ernährung, medizinische Versorgung und Bildung ermöglicht hope e. V. den jungen Menschen ein gesundes Aufwachsen und vermittelt ihnen eine Lebensperspektive. Die Ausführungen wurden durch Bilder und Filmsequenzen veranschaulicht, die beim Besuch von fünf Vereinsmitgliedern im April dieses Jahres im Projektgebiet entstanden sind.
Das Interesse der Besucherinnen und Besucher im vollbesetzten Saal war überwältigend, was sich auch in vielen intensiven Gesprächen an unserem Informations- und Verkaufsstand, der von Volker Lehmann und Ulli Jäger betreut wurde, zeigte.
Helferinnen aus der Evangelischen Kirchengemeinde sorgten für Getränke und einen kleinen Imbiss.

Für hope war die Veranstaltung ein voller Erfolg: ein begeistertes Publikum, ein reger Austausch und sehr viel Zuspruch. Wir erzielten 632,- € Einnahmen und konnten fünf neue Patenschaften gewinnen!!!

Ein herzliches Dankeschön geht an die Evangelische Kirchengemeinde und die zahlreichen Besucherinnen und Besucher.