Danke Für Eure Unterstützung in 2018

Für hope geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende, das geprägt wurde durch viele schöne Begegnungen.

Uns aber auch mit traurigen Schicksalen konfrontierte, die immer wieder direkte Hilfe erforderlich machten. Glücklicherweise konnten wir in den meisten Fällen schnell, gezielt und unbürokratisch helfen.

Erfreuliche Ereignisse waren u. a., dass 13 Kindergartenkinder in die Grundschule wechseln konnten, die meisten Schüler in die nächste Klasse versetzt wurden und drei Jugendliche ihre Berufsausbildungen (2 Automechaniker, 1 Schneiderin) erfolgreich beendet haben.

In unseren Kindergarten haben wir 11 neue Kinder aufgenommen.

Natürlich war der Höhepunkt des Jahres 2018 der Bau unseres eigenen Kindergartens für 40 Kinder.

Die Stiftung

Fly and Help

hat uns dieses Bauvorhaben finanziert, sodass wir keine Eigenmittel des Vereins einsetzen mussten.

Wir sind dankbar und stolz, dass wir auch in 2018 unsere verantwortungsvolle Arbeit in Kenia ausbauen konnten und auch in 2019 fortführen werden,
für:
181 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene,
damit diese unseren Kindergarten, umliegende Schulen und Berufsausbildungen besuchen bzw. absolvieren können.

Außerdem haben wir inzwischen zehn Arbeitsplätze geschaffen, die es unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglichen, für sich und ihre Angehörigen den Lebensunterhalt zu verdienen.

Das hope-Team bedankt sich für die hervorragende Unterstützung unserer Arbeit in Mbale / Kenia im Jahr 2018 bei  allen Paten, Spendern und Unterstützern.

Im Namen des hope-Teams wünsche ich Euch allen ruhige und besinnliche Feiertage und ein friedvolles 2019 !

Eure

Marlies Huber-Boch, 1. Vorsitzende