Herzlichen Dank für die Unterstützung in 2016 – was wird in 2017 ?!

Das hope – Team bedankt sich bei allen Spendern und Paten für die Unterstützung unserer Kinder und Projekte im Jahr 2016.

Und selbstverständlich bei Edo Zanki, der bereits zum 3. Mal  mit einem „Playing for hope“ – Benefizkonzert für ein  ausverkauftes Kammertheater in Karlsruhe sorgte. Wiederum verzichteten alle Musiker auf ihre Gagen und stellten die gesamten Einnahmen hope zur Verfügung.

Aufgrund der wachsenden Anzahl der Bedürftigen in Mbale und der großartigen Zustimmung und Unterstützung, die unsere Projekte erfahren, haben wir uns entschieden, in Mbale das hope development center zu gründen. Dort fassen wir alle Einzelprojekte unter einem Dach zusammen. Ein Grundstück haben wir inzwischen erworben. Abhängig von den eingehenden Spenden möchten wir die einzelnen Teilbereiche (Küche, Toilettenanlage, Kindergartenneubau, Ausbildungsbereich und Krankenstation) nach und nach in Betrieb nehmen.

Im August 2016 haben mein Mann Klaus und ich Mbale besucht und den ersten Spatenstich zum hope development center bereits ausgeführt.

Außerdem besuchten wir besonders bedürftige Familien und veranlassten Soforthilfen. Die Anzahl der Beschäftigten in unserem Projekt ist inzwischen auf neun einheimische Frauen und Männer gestiegen, die dadurch den Lebensunterhalt für sich und ihre Familien bestreiten können. Die Zahl der von uns betreuten Kinder und Jugendliche ist inzwischen auf 180 gestiegen.

Im Namen des gesamten hope -Teams wünsche ich ein hoffentlich friedvolles 2017.

Eure

Marlies Huber-Boch, 1. Vorsitzende