Interessierte Schüler – und Lehrerschaft

  1. 06. 2018:

Vor der komplett versammelten Schüler- und Lehrerschaft der Eduard Spranger – Schule in Oberderdingen

stellte Vorstandsmitglied Hubert Bubenitschek unsere Arbeit in Ostafrika vor.

Er vermittelte den Zuhörern Eindrücke über Kenia, seine Landschaften, seine Tierwelt und die Lebens- und Arbeitsbedingungen der Menschen.  

Im Mittelpunkt des Vortrags standen die notleidenden Kinder im Projektgebiet in Mbale, die der Verein seit inzwischen acht Jahren versorgt und fördert. Er zeigte Bilder und  Filmaufzeichnungen, die wir bei unserem Besuch in Mbale im April 2018 gemacht haben, erläuterte unsere Arbeit und beantwortete Fragen.

Tief beeindruckt waren die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte von den Lebens- und Lernbedingungen, die dort herrschen, aber auch von der ansteckenden Fröhlichkeit, die unsere Kinder ausstrahlen.

Ein großes Kompliment geht an die Schülerinnen und Schüler, die sehr aufmerksam und interessiert zuhörten und viele Fragen stellten.

Die Schülermitverantwortung der Eduard Spranger – Schule hat dem Verein für seinen Kindergarten zwei Tafeln gespendet sowie den neuen Wassertank mitfinanziert. Hierfür sei den Schülerinnen und Schülern nochmals sehr herzlich gedankt, sowie Frau Liebel, die die Verbindung zwischen der Schule und dem Verein hergestellt hat.

Großer Dank geht auch an die Schulleiterin Frau Bauersfeld, die es ermöglicht hat, das Projekt in der Unterrichtszeit vor Ort zu präsentieren.