Medical Camp

Glückstag für hope und unsere Kinder

Am 9. April wurde in unserem Projektgebiet in Mbale ein weiteres medical camp für die von hope betreuten Kinder durchgeführt.

Das Besondere: 1 Ärztin, 1 Arzt, 1 Apothekerin und 2 Krankenschwestern hatten sich bereit erklärt, das medical camp kostenlos anzubieten – auch die benötigten Medikamente wurden kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Die Motivation der Helfer für diese Aktion war, sich bei hope für die vor Ort geleistete Arbeit zu bedanken.

Da alle bisherigen medical camps ausnahmslos von hope finanziert worden sind, waren wir natürlich sehr erfreut über diese Unterstützung – entlastet eine derartige Aktion natürlich unser Budget.

Darüber hinaus zeigt sich hier auch eine große Wertschätzung für unser Engagement zugunsten der benachteiligten Menschen von Mbale, für die sich sonst niemand  verantwortlich fühlt.

Die Organisation des Einsatzes wurde  –  wie immer – von unserer Koordinatorin Recky Awino Kyalo übernommen, die auch wieder tatkräftig, zusammen mit den 3 Erzieherinnen unseres Kindergartens, mithalf, das medical camp durchzuführen.

Insgesamt wurden alle 172 von hope unterstützten Kinder untersucht und – wenn nötig – sofort behandelt. Alle 45 Kindergartenkinder erhielten eine Polio-Impfung.

An Kinderlähmung erkranken immer noch – aufgrund nicht durchgeführter Schutzimpfungen –  viele Kinder in Kenia.

Am Ende des Tages gab es für alle noch eine warme Mahlzeit.

Hope bedankt sich aus ganzem Herzen bei allen, die diesen Tag möglich gemacht haben.
Asante sana to all our kenyan volunteers!