hope development center

Seit dem Jahr 2010 unterstützt der Verein hope e. V. notleidende Kinder und Frauen in einer der ärmsten Gegenden Kenias. Unsere Projekte konzentrieren sich auf den kleinen Ort Mbale, der ca. 50 km nordöstlich des Viktoria-Sees liegt.

Die Anzahl der Kinder und Jugendlichen, die wir versorgen, betreuen und fördern, ist inzwischen auf über 170 gewachsen. Wir führen „medical camps“ zur medizinischen Behandlung und gesundheitlichen Fürsorge durch und bilden Frauen zu Schneiderinnen und zur Herstellung von Schmuck und Grußkarten aus.

Auf diese Weise haben wir inzwischen für neun einheimische Frauen und Männer, die als Mitarbeiter/innen in unserem Projekt tätig sind, Arbeitsplätze geschaffen.

Unsere Hilfen werden von den Notleidenden mit großer Dankbarkeit und Freude angenommen. Gleichzeitig steigt in Deutschland die Zahl hilfsbereiter Menschen, die von unserer Arbeit überzeugt sind und unser Projekt als Paten, Spender und Förderer unterstützen. Sie machen die Hilfen erst möglich.

Die wachsende Zahl der Bedürftigen in Kenia und die steigende positive Resonanz, die unsere Arbeit in Deutschland erfährt, haben uns bewogen, das hope development center zu gründen und dort alle Einzelprojekte unter einem Dach mit ausreichenden Räumlichkeiten zusammen zu fassen.

Ein Grundstück in Mbale haben wir inzwischen erworben und der erste Spatenstich ist im August 2016 erfolgt. Die Gebäude, die darauf entstehen, bieten Platz für den Kindergarten mit Küche und Speisesaal, für Sanitärräume und Möglichkeiten zur medizinischen Versorgung, außerdem für Ausbildungs- und Produktionswerkstätten. Darüber hinaus schaffen wir Räume für die Notaufnahme von Kindern und Familien, sowie Wohnräüme für Mitarbeiter.

Wir sehen vor, das hope development center abhängig von den eingehenden Spenden in einzelnen Abschnitten in Betrieb zu nehmen.

Spendenkonto:

Volksbank Stutensee – Weingarten eG

IBAN :   DE98  6606  1724 0001 4444  41
BIC     :   GENODE61WGA

Spenden unter dem Stichwort:   hope development center

Plan development center